AKTUELLES


 

25.06.2022

Neue Fluglehrer im Verein

Nun ist es soweit! Unsere Mitglieder Jens Elflein und Patrick Ladewig legten am 21.06.22 in Dobenreuth ihre letzte, aber entscheidende Prüfung zum Fluglehrer ab. Nach über einer Woche intensiver Schulung im Doppelsitzer war es dann soweit. Insgesamt 12 Kandidaten und eine Kandidatin aus ganz Bayern wurden von vier Gruppenfluglehrern täglich mehrfach geschult. Die Ausbildung umfasste neben dem Fliegen, bei dem die Kandidaten darin trainiert wurden, alle möglichen Szenarien von Fehlern zu korrigieren, auch theoretische und didaktische Aspekte. “War geil!” kommentiert Patrick lapidar und merkt an, dass alleine diese Schulung den eigenen fliegerischen Horizont enorm erweitert hätte. 
Wir gratulieren und freuen uns, dass mit Jens und Patrick der Kreis der Fluglehrer erweitert wird und die Ausbildung im Aero Club auch zukünftig auf hohem Niveau weiter durchgeführt werden kann.
 

Volker - 08:32 | Kommentar hinzufügen