AKTUELLES


 

06.06.2022

Saisonbeginn

Der Beginn der diesjährigen Saison gelang insgesamt recht gut. Nach der üblichen Wartung unserer Flugzeuge im Winter waren diese pünktlich fertig, sodass die ersten guten Wetterlagen im April bereits gut genutzt wurden.
Bereits zu Ostern konnten viele Flüge über große Strecken durchgeführt werden und Punkte für die Deutsche Streckenflugmeisterschaft (DMST) erflogen werden.

Bereits Anfang Mai  vom 01.05. bis 07.05. konnte eines unserer Mitglieder an einem ersten zentralen Wettbewerb dieses Jahres teilnehmen. In Wetzlar auf den Garbenheimer Wiesen stelle er sich mit insgesamt 39 weiteren Pilotinnen und Piloten z.T. schwierigen, aber auch hervorragenden Wetterbedingungen. Außenlandungen und schnelle Schnittgeschwindigkeiten dieses Wettbewerbs nach Grand Prix regeln waren kennzeichnen. 

Volker - 09:47 @